Ich bin als Wissenschaftlicher Assistent und Akademischer Rat auf Zeit am Historischen Seminar der Universität Freiburg tätig. Davor war ich als Postdoc am EUI Florenz (2010/11), in Stanford (2011/12) und in Cambridge (2012/13).
Meine Dissertation ist in einer deutsch-französischen Kooperation zwischen der Universität Freiburg im Breisgau und der Ecole des hautes études en sciences sociales (E.H.E.S.S.) entstanden, gemeinsam betreut von Prof. Dr. Ronald G. Asch (Freiburg) und Prof. Dr. Jean Boutier (E.H.E.S.S.). Ich besitze einen deutschen Magistertitel und ein deutsches Staatsexamen, die ich beide in Freiburg erworben habe, sowie einen französischen Bachelorgrad (licence d'histoire) von der Universität Paris IV (Sorbonne).

Die Sprachen, in denen ich wissenschaftliche Texte schreibe und veröffentliche, sind Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.

 
English | Deutsch | Francais | Italiano